Samstag, 23. April 2011

Besuch!!!!

Im Moment haben wir wieder mal einiges für die Uni zu tun, aber ein bisschen Zeit bleibt immer um neue Abenteuer zu erleben! :)

Zum einen nutzen wir das Uni-Gelände um Sport zu machen und andere beim Sport zu beobachten. Außerdem nutzen wir das schöne Wetter um unser Viertel besser kennen zu lernen und draußen in einem der unzähligen Parks für die Uni zu arbeiten. 

Sportlich, sportlich!


Sport auf Chinesisch

Sport in malerischer Kulisse

Unser Park in unserm Viertel





Lecker Essen auf der Straße


Bei der Fußmassage...leider war Carsten so kitzelig, dass er die ganze Zeit lachen musste! :)

Und wir haben einen Fake-Market ganz bei uns in der Nähe gefunden, der nur der Anfang  einer riesigen, quirligen Straße voller Geschäfte ist, die günstige Klamotten  verkaufen. Man kann dort stundenlang stöbern und super Schnäppchen machen, aber man muss auch ein dickes Fell haben, da man ununterbrochen angesprochen, angefasst oder angebettelt wird!

Fake Market


Am Freitag ging es dann zum Training der Formel 1 und das war wirklich spannend. Die ganze Atmosphäre, die riesigen Tribünen und natürlich die berühmten Rennfahrer! Und das Schöne war, dass wir überall hin konnten und alle Tribünen und Teile der Rennstrecke anschauen konnten. Abends ging es dann noch zum Fußballspiel von Shanghai! Alles in allem ein Männer-Tag! :) Fantastischer weise konnten wir den ersten Heimsieg von Shanghai Shenhua feiern, und so fing das Wochenende perfekt an!










Am Samstag war dann das Formel 1 Qualifying und auch schon das erste Rennen des Porsche Carrera Asia Cups, welcher das Rahmenprogramm dargestellte. Man konnte schon deutlich mehr Menschen auf dem Gelände antreffen als noch am Freitag. Am Rennsonntag jedoch war es dann wirklich richtig voll. Das Wetter hat mitgespielt, es war richtig warm und die Sonne hat uns ein wenig gegrillt. Porsche Rennen morgens und dann die Formel 1 mit einem Rennen, das nichts zu wünschen übrig ließ: Spannung von Anfang bis Ende, und wir konnten alles von super guten Plätzen aus beobachten! 

Schumi und Hamilton auf einem Bild! :)

So lässt sich ein Männer-Tag sehr gut aushalten...mit lauter hübschen Jungs! :)

Ferdi, Laura und die Fans!


Die Rennstrecke mit zu verlassen war dann nochmal ein Akt, da so gut wie alle mit der Metro gekommen und somit auch wieder weg wollten. ALLE. Der Menschenfluss war für chinesische Verhältnisse erstaunlich gut organisiert und geleitet worden, sodass wir zwar kuschelig nah beieinander aber gut und geschafft nach Hause kamen. Ein tolles Wochenende!

Die neue Woche fing leider nicht so gut an. Wir waren montags in der Uni und hielten einen Vortrag. Der Unterricht war noch kaum vorbei, da wurde es Laura auf einmal wieder schlecht und sie hatte Bauchweh. Wir machten uns also auf dem schnellsten Weg Richtung Metro um in unsere Wohnung zu kommen, der ein oder andere erinnert sich vielleicht noch an den Bericht von vor ein paar Wochen, als wir die Uni-Klos beschrieben haben. Anderthalb Stunden können unglaublich lang sein. Laura hielt es tapfer durch, eben bis zur Zielstation und rettete sich grade noch aus der Bahn. Glücklicherweise hatten wir uns im Supermarkt für den Fall Tüten besorgt. Von da an war Laura 24h lang nur am Pendeln zwischen Sofa und Bad, da sie sich anscheinend richtig ordentlich den Magen verdorben hat und ihr Körper sich mit allen Mitteln gegen irgendetwas wehren wollte.

Nach anderthalb Tagen Intensivpflege war Laura wieder in der Lage aufrecht zu stehen, und wir hatten Zuwachs in unserer Wohnung bekommen! Carsten hatte inzwischen Lauras Bruder Lukas vom Flughafen abgeholt! Nach dem 12-Stunden Flug durfte dieser direkt einsteigen in den schnellsten Zug der Welt, den Maglev. Mit 430km/h brachte uns die Magnetbahn innerhalb von 7:20 Minuten nach Shanghai und vor allem ein Stückchen zu Hause nach China. Endlich der erste Besuch, und es tut sau gut! Um ihm die Eindrücke Chinas zu vermitteln, führten wir ihn direkt in unserem Viertel herum und zeigten ihm den People`s Square und die Nanjing Donglu. Abends waren alle total erschöpft, sodass wir müde ins Bettchen fielen. Am nächsten Tag gingen wir erst lecker Chinesisch  essen und dann fuhr Carsten mit Lukas zur Polizei um ihn anzumelden, doch leider fehlte einige Dokumente, sodass wir noch einen Anlauf starten mussten.  Danach waren wir dann in Shanghai unterwegs, die Jungs ließen sich im Fabric Market Hemden schneidern und wir erkundeten die Stadt. Abends gingen wir dann in der wunderschönen Barbarossa Lounge im People`s Park gemütlich Cocktails trinken. Danach kamen einige Freunde zu uns nach Hause, mit denen wir dann später ins M1 zum Feiern aufbrachen und einen lustigen Abend verbrachten.

Carsten, Alex und Ben

Weibliche Pause vom Bier-Trinken! :)

Luki und Chris
Feiern im M1


Wir genießen es total, dass Luki da ist und haben eine super schöne Zeit, nicht zuletzt weil es einem ein bisschen Heimweh nimmt!

Wir freuen uns schon auf den nächsten Block und hoffen ihr habt Spaß am Lesen!
Dicker Kuss von uns Drein!

L&C&L 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen