Sonntag, 20. März 2011

Shanghai Sunday Mirror

Wochenende. Eine wunderbare Gelegenheit, mal kleine Anekdoten zu erzählen!
Fangen wir doch gleich mit gestern an: Wir sind hier gar nicht so weit weg wie man meint. Wir konnten doch tatsächlich den Bundesligaknaller Freiburg gegen Bayern live im Fernsehen gucken! Und das ganz ohne Pay-TV und Sport-Kneipe! Einfach so zu hause! Es war trotz des schlechten Spiels echt unterhaltsam, da wir ein Freiburger Lager und ein Münchener Lager hier hatten. Ein Freund aus der Uni (der zufällig im gleichen Haus wohnt) war da und musste seine Freiburger verlieren sehen. Das Spiel hat sich gerade angeboten, da das Wetter hier im Moment nicht so berauschend ist.
In der letzten Woche war es wesentlich schöner draußen, also haben wir die Zeit genutzt und waren in Parks unterwegs, um uns einfach mal anzusehen wie die Leute hier ihre Freizeit verbringen. Am People’s Square tanzen Jugendliche, Kindermädchen nehmen die kleinen Kinder mit nach draußen und man sieht auch viele Familien unterwegs. Und dann gibt’s da auch noch die Mischung des tanzenden Kleinkinds, das ist dann die Spitze der Unterhaltung!!

...wenn ich mal groß bin....


ein kleiner Tänzer















Wir hatten ja in den letzten Tagen schon mal ab und zu das Markenraten eingeführt. Hier sind jetzt die neuesten Rätsel für euch:

a) Tuc      b) Snickers      c) Pringles
a)sehr  alte Milch        b)sehr  junger Käse      c) Mountain Dew










a) Nobu's      b) Starbuck's      c) Bioladen

Der erste Markt den wir besucht hatten war unter der Woche ein Tailormarket, also ein Schneidermarkt. Und es ist auch genau das, wonach es sich anhört! Hunderte von Schneidern haben in einer Art (abgerocktem) Kaufhaus ihre kleinen Stände. Dort kann man sich dann alle möglichen Kleidungsstücke nach Maß schneidern lassen, man sucht sich Farben und Details aus und verhandelt dann den Preis. So ist es tatsächlich so, dass sich unsere Jungs aus Maastricht Maßanzüge für 50 Euro pro Stück machen lassen, dazu dann die passenden Hemden in ähnlicher Preisrelation, und das alles zu einer Qualität die nach weitaus mehr als dem gezahlten Preis aussieht. Wenn also noch jemand zögert uns zu besuchen, dann bedenke man bitte, dass sich der Flug eigentlich schon bei 2 Anzügen und 2 Hemden (abgesehen von den Eindrücken die man bekommt) lohnt! ;)
Heute waren wir dann in einem Kaufhaus, welches über 5 Etagen haufenweise gefälschte Handys verkauft. Allerdings kein Kaufhaus wie man es sich vorstellt, sondern auch hier wieder lauter kleine Buden, alles runtergekommen und vollgestopft mit Zeug, viele Menschen rauchen trotz Rauchverbot, die Luft steht überall. Also, wenn man sich das ansehen will, dann am besten nicht im Sommer. Ein paar Bilder konnten wir machen, um nur ein paar Beispiele für skurrile Fakes zu zeigen.

Die musikalische Schwester von Samsung
das neue ThaiPhone und ein polnisches Motorola


















Nokia ist die Fälschung, NCKIA natürlich das original




hier ein Motorota, es gab auch ein Motoropa mit extra großen Tasten...

















UND (liebe Jasmin) endlich das nie veröffentlichte iPhone in weiß!!
























Fakes sind hier generell immer mal wieder zu finden. Bei uns ist Marlboro ja nicht nur auf Zigarettenschachteln zu lesen, sondern auch bis vor ein paar Jahren viel als Sponsor im Rennsport. Auf einem Motorroller im „Racing-Design“ auf dem Unicampus wurde das jedoch ein wenig alternativ umgesetzt. Finde den Fehler!




Falls ihr übrigens mal einen Fehler nicht findet, oder sonst irgendwelche Anmerkungen zu den Posts hier habt, dann könnt ihr ab sofort auch die „Kommentar“-Funktion unter dem jeweiligen Beitrag nutzen. Nachdem uns einige User darauf angesprochen haben, dass es nicht klappt, haben wir den Fehler behoben. Nun habt ihr also freie Bahn, wir freuen uns über jede Reaktion!



In diesem Sinne also einen guten Start in die neue Woche, viele Grüße und alles Liebe,


C&L

2 Kommentare:

  1. Jetzt auf die schnelle nur mal ein Gruß von Gabi und Harald; toll und spannend, Eure Berichte zu lesen. Wo nehmt Ihr die Energie für die ausführliche Beschreibung her?

    AntwortenLöschen
  2. ES macht grossen Spass Eure Berichte zu lesen. Ich hab'sie inzwischen für Oma ausgedruckt, sie ist ganz begeistert und meint das sei sehr professionell gemacht! Ich wünsch' Euch weiterhin viel Spass und eine schöne Woche, je vous embrasse très fort, gros bisous

    Papa

    AntwortenLöschen