Donnerstag, 17. März 2011

Japan


Wir leiden unendlich mit Japan mit, was die Menschen dort momentan durchmachen müssen kann man sich nicht mal ansatzweise vorstellen!!!! Keinen lassen diese Bilder kalt, die momentan durch die Presse gehen! Wir sind gedanklich bei allen, deren Leben in seiner ursprünglichen Form nicht mehr existiert, bei allen die momentan so viel Leid erfahren müssen!

Da sich viele besorgt gezeigt haben, hier ein kurzes Statement wie es bei uns in China derzeit aussieht: 

Für uns könnte die Situation erst dann bedrohlich werden, wenn der Wind in Richtung Westen abdrehen würde. Dann hätten wir ca. 2-3 Tage um hier weg zu kommen. Der Wind geht aber im Frühling normalerweise immer nach Osten raus auf den Pazifik und solange sich das nicht ändert, besteht für uns keine Gefahr. Ein West-Wind wäre mehr als nur ungewöhnlich!  Wir beobachten die Medien ganz genau über Internet und Fernsehen und halten uns alle paar Stunden auf dem neusten Stand! Außerdem haben wir engen Kontakt zu unseren anderen Mitstudierenden hier, die auch aus aller Welt kommen (teilweise auch aus Deutschland) und sprechen uns ständig ab. Sollte einer von uns wichtige Informationen erhalten, informieren wir uns direkt auch alle gegenseitig.
Bisher besteht für uns wirklich kein Grund zur Panik und überstürzten Reaktionen! Denn einmal aus China raus, haben wir keine Chance wieder einzureisen und unser Studium hier wäre hinfällig. Natürlich werden wir direkt reagieren, sollten wir auch nur die geringste Gefahr für uns wittern! 

Wir lieben Euch!
L&C


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen