Donnerstag, 16. Juni 2011

Wie die Zeit vergeht....


Vorgestern hatten wir unseren letzten Tag in der Uni! Wir können es kaum glauben, dass sie wirklich schon vorbei ist! In 2 Wochen kommen wir tatsächlich schon nach Hause! Aber bis dahin werden wir hoffentlich noch einiges erleben!

Die letzten Wochen waren  eher ruhiger, da wir noch einiges für die Uni zu tun hatten. Das heißt aber nicht, dass es uns langweilig gewesen wäre…

Das Wetter ist teilweise etwas anstrengend, zum einen ist es sehr heiß, zu anderen ist gerade Sommermonsun und manchmal schüttet wie aus Eimern!

Heiß! :)
Nass! :)

Nachdem Mama und Papa wieder heil wieder zurück in Saarbrücken waren, feierten wir in Chris Geburtstag rein. Zuerst waren wir alle zusammen Teppanyaki essen, wo Koch George unheimlich lecker für uns kochte. Danach ging es ins Muse zum Tanzen.

Teppanyaki



Im Muse

Einen besonders heißen Tag beschlossen wir in den Century Park in Pudong zu gehen und genossen dort die wunderschöne, künstlich angelegte Landschaft.





Wir wollten schon lange das Stadtplanungsmuseum ansehen, also nutzen wir einen besonders verregneten Tag dafür. Es war super, am beeindruckendsten war ein gigantisches Model von ganz Shanghai über eine komplette Etage des Museums.
Ein Model des Bunds

Die beeindruckendsten Gebäude aus Shanghai in Gold

Model von ganz Shanghai

Bildunterschrift hinzufügen

Wolkig!?

Auch Mönche fahren hier U-Bahn
Einen Tag später wollten wir zu unserem Hot Pot Restaurant um die Ecke, es regnete mal wieder in Strömen, aber leider hatte es zu. Also fuhren wir zum People’s Square in ein etwas feineres Hot Pot Restaurant, das auch sehr schön war!




An unserem 100.Tag hier in China gingen wir lecker Essen und machten bei wunderschönem Wetter eine kleine Tour mit dem Bus durch Pudong.

Bus-Tour durch Pudong


Hier wird der neue Superturm gebaut...noch höher als das Wold Financial Center






Ein paar Tage hatte unser Freund Bill Geburtstag und auch das feierten wir natürlich gebührend! :)





Dann lernten wir endlich die super lieben Eltern von Chris kennen. Wir gingen ins Lost Heaven unglaublich gut essen und liefen dann am Bund entlang zum Peace Hotel. Dabei kamen wir am Waldorf Astoria vorbei und stellten fest, dass dort gerade eine Abendveranstaltung der Filmfestspiele im Gange war. Dort konnten wir ziemlich nah Stars den roten Teppich entlang stolzieren sehen! :)

Filmfestspiele Shanghai

Im Peace Hotel ließen wir den Abend dann in der Jazz Bar ausklingen.









Am nächsten Tag gingen wir alle zusammen am Yu Garden in der Altstadt im berühmtesten Xiaolongbao-Restaurant  der Stadt die kleinen gedämpften Teigtaschen in allen möglichen Ausführungen essen.

Fleißige Xialongbao-Köche

Und da gemütlich zusammen Essen einfach schön ist, kamen Chris Eltern abends zu uns und wir gingen auf der Straße essen, was super viel Spaß machte.







Vorgestern war dann unser letzter Uni-Tag, es regnete wie aus Eimern und dann mussten wir auch noch jemand verabschieden, den wir sehr, sehr lieb gewonnen haben!!! Wir feierten Chris Abschied alle zusammen. Jetzt ist er heil wieder in Deutschland gelandet und wir hoffen, dass wir uns ganz bald wieder sehen! :)




Heute waren wir im Shanghai Museum, was unglaublich schön war. Das ganze Museum ist unterteilt in verschiedene Galerien, die alle Exponate der Geschichte  Chinas ausstellen. Von Kalligraphie über Jade und Münzen bis hin zu Kleidung und Zeichnungen. 

Zeichnung von Konfuzius

Shanghai Museum


Heute auch wieder in! ;)

Historisches Schachspiel




Kalligrafie

Vor dem Shanghai Museum

Unseren Nachmittag verbrachten wir dann im wunderschönen Viertel Tianzifang, ein kleines Künstlerviertel voller Galerien, kleiner Läden und Restaurants. Es liegt völlig versteckt und man muss wissen wann man in eine der kleinen Gassen abbiegen muss, um das versteckte Viertel zu finden. 





Vintage Brillen <3

Kleine Galerie





Große Galerie


Mietzekatze in einer Bar

Dort waren wir auch in einem unglaublich guten New York Style Steakhouse, in dem es zu Carstens großer Freude richtig gute Steaks, aber auch andere typische New Yorker Leckereien gab.




Wie ihr seht geht es sehr, sehr gut hier und wir genießen unsere letzten Wochen! Nächste Woche geht’s 5 Tage auf eine Kreuzfahrt auf dem Yangtze und darauf freuen wir uns schon wahnsinnig! Natürlich werden wir euch davon berichten!

Unser Viertel in der Dämmerung <3


Dicker Kuss an euch alle!
L&C



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen